Welche taktische Formation und vor allem welche Spieler wird Slaven Bilic morgen Abend gegen Spanien von Beginn an bringen? Wie es aussieht könnte Danijel Pranjic nach seiner guten Vorstellung in den Schlussminuten gegen Italien in die Mannschaft rücken!
Es könnte morgen Abend das letzte Spiel für Slaven Bilic als Trainer der kroatischen Fußball Nationalmannschaft sein, da macht man sich natürlich umso mehr Gedanken welchen 11 Spielern man das Vertrauen schenkt.
Wie es aussieht wird Bilic morgen von der bisherigen EURO-Formation im 4-4-2 abweichen und auf ein 4-2-3-1 umstellen. Hinter Nikica Jelavic steht immer noch ein Fragezeichen nach seinem grippalen Infekt, aber auch im Mittelfeld wird Bilic wohl umbauen.
Wo spielt Rakitic, rückt Parnjic in die Mannschaft?
Neben Mario Mandzukic gehört sicherlich auch Ivan Rakitic zu den Leistungsträgern bei der diesjährigen EURO in Polen und der Ukraine, vor allem gegen Italien hat der 24-jährige eine starke zweite Halbzeit gezeigt und keinen einzigen Ball verloren gegeben. Dies geschah jedoch (erst) als er in die Zentrale rückte, Bilic ließ Rakitic bisher stets auf rechts außen spielen, gegen Spanien wird er wohl von Beginn an im zentralen Mittelfeld auflaufen.
Auch Danijel Pranjic sorgte nach seiner Einwechslung für Ivan Perisic für eine gewissen Aufschwung im kroatischen Spiel, starke 20 Minuten gegen Italien könnten dafür sorgen dass er gegen Spanien die Chanen von Anfang an erhält und für den angeschlagenen Jelavic in die Mannschaft rückt.
Kroatien will und muss auf Sieg spielen
Unter der Prämisse das Italien gegen Irland gewinnt, wird Kroatien ein 0:0 Unentschieden nicht ausreichen, so dass die Bilic Boys ihr Glück auch im Sturm suchen müssen. Hierbei könnte der FC Chelsea als großes Vorbild dienen, die Londoner haben sich dieses Jahr vor allem durch eine starke Defensivarbeit und enorme Effizienz im Angriff den Champions League-Titel gesichert und dabei Mannschaften wie den FC Barcelona und Bayern München den Zahn gezogen.
via SN