Mit dem 3:1 Auftaktsieg gegen Irland ist die Wundertüte Kroatien ideal in die EURO 2012 gestartet, auch Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic zeigte sich nach dem Erfolg über die Iren zufrieden, gegen Italien erwartet er jedoch eine Leistungssteigerung seiner Jungs.
Den Sieg über Irland war für Bilic eingeplant und der Grundstein für eine erfolgreiche EURO. Auch die Leistung seiner Mannschaft gefiel ihm über weite Strecken und er zeigte sich nach der Begegnung zufrieden. Gegen Italien erwartet er jedoch nochmals eine Steigerung des Teams in allen Bereichen um den Viertelfinal-Traum mit einem Sieg wahr werden zu lassen.
Wir können immer noch besser spielen. Das Spiel gegen Irland war super und nah an unserem Maximum, da wir physisch, taktisch und psychologisch überlegen waren. Wir haben bereits drei Punkte in der Tasche, aber es gibt noch eine Menge zu erreichen.
Ähnliche wie sein Trainerkollege schätzt Bilic Italien zwar nicht als stärker/gefährlicher ein, er sieht sie jedoch variabler in der Spielanlage.
Sie sind sicherlich nicht schwächer als Spanien. In gewisser Weise könnte man sagen, sie sind variabler in ihrem Spiel. Italien ist eine Mannschaft ganz nach meinem Geschmack. Ich bin wirklich aufgeregt vor dem Duell.
Herrlich wie die beiden Trainer vor dem Spiel den Gegner stark reden 🙂
via goal.com