EURO 2012: Ivica Olic droht auszufallen für die Europameisterschaft

By | 3. Juni 2012
Der kroatische Nationalspieler Ivica Olic

imago

Was viele befürchtet hatten aber niemand aussprechen wollte gestern Abend droht nun Realität zu werden. Ivica Olic hat sich im Testspiel gegen Norwegen eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen und droht für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine auszufallen!

Nach Dejan Lovren droht mit Ivica Olic ein weiterer Leistungsträger der kroatischen Mannschaft für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine auszufallen.

Olic wurde gestern zu Beginn der zweiten Hälfte im Testspiel gegen Norwegen in Oslo für Nikica Jelavic eingwechselt, keine 25. Minuten später verließ er den Platz jedoch verletzungsbedingt wieder. Slaven Bilic sprach von einer Oberschenkel-Verletzung.

Er ist aus dem Spiel gegangen, weil er eine Zerrung am hinteren Oberschenkelmuskel gespürt hat

Eine Zerrung klang im ersten Moment nicht wirklich gefährlich, wie sich heute jedoch im Training herausgestellt hat, wird Olic weiterhin von Schmerzen geplagt. Der 32-jährige fliegt morgen früh zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München um sich dort einer genauen Untersuchung unterziehen zu lassen.

Dr. Zoran Bahtijarevic aus dem kroatischen Lager äußerte sich wie folgt zur Verletzung von Olic.

Ich kann nicht bestätigen inwiefern Olic bei der EURO spielen wird. Ich bin optimistisch, die bisherigen Untersuchungen sagen er wird spielen können, aber warten wir die kompletten Aufnahmen ab.

Auch wenn Ola derzeit wohl „nur“ die Nr. 4 ist im kroatischen Angriff, wäre sein Ausfall sehr, sehr bitter. Auch für ihn persönlich nach der dramatischen Finalniederlage in der Champions League. Ob Olic mit nach Polen und die Ukraine fährt, wer für ihn nachnominiert wird ist derzeit noch vollkommen offen und wird sich erst nach der finalen Diagnose aus München klären lassen.

via SN