Wir hatten bereits Ende Mai davon berichtet das Lokomotive Moskau Interesse an der Verpflichtung mehrer kroatischer Nationalspieler zeigt, unter anderem auch an Vedran Corluka. Wie die SN nun schreibt, soll auf das anfängliche Interesse konkrete Gespräche mit den Tottenham Hotspur folgen.
Crottenham scheint Geschichte zu sein, der Abgang von Niko Kranjcar zu Dynamo Kiew ist bereits beschlossene Sache, das Wettbieten um Luka Modric ist im vollen Gange und nun scheint auch Vedran Corluka einen Verein gefunden zu haben der ernsthaftes Interesse an dem 26-jährigen zeigt.
Der neue Bilic-Klub Lokomotive Moskau möchte Charly nach der EURO verpflichten. Corluka steht derzeit noch bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag (bis 2014), war in der Rückrunde jedoch an Bayer Leverkusen ausgeliehen, Bayer hat sich aber scheinbar gegen eine fixe Verpflichtung von Corluka entschieden und beschäftigt sich intensiver mit Sime Vrsaljko.
Die Spurs sollen zwischen 5 und 6 Mio. € Ablösesumme für Corluka verlangen, was für Leverkusen zu viel ist scheint für Lokomotive Moskau kein Problem zu sein. Die Russen haben erst vor kurzem den russischen Nationalspieler Roman Pavlyuchenko (für 9 Mio. €) von den Tottenham Hotspur verpflichtet und wollen wohl diese gute Beziehungen nutzen um auch in Sachen Corluka auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
via SN