Marin Cilic steht nach einem 5-Satz Krimi gegen den Sam Querrey im Achtelfinale von Wimbledon. Cilic setzte sich nach über 5 Stunden mit 7:6, 6:2, 6:7,6:7 und 17:15 gegen den US-Amerikaner durch.
Puhhh, was für ein Match! Marin Cilic konnte sich nach 5 Stunden und 30 Mnuten (!) mit 7:6, 6:2, 6:7,6:7 und 17:15 gegen Sam Querrey in der 3. Runde von Wimbledon durchsetzen und steht damit im Achtelfinale!
Cilic ging mit 2:0 Sätzen in Führung und verlor sowohl den 3 als auch den 4 Satz jeweils im Tie-Break. Die Entscheidung musste also im 5. Satz folgen, ohne Tie-Break. Cilic kam beim Stand von 5:5 zum Break, verlor jedoch darauf sofort sein eigenes Auflagspiel, so dass es munter weiter ging. Es dauert ganze 18 Spiele bis wieder ein Break folgte und erneut war es der 23-jährige Kroate der mit 16:15 in Führung ging und zum Matchgewinn aufschlug. Und diesmal behielt Cili die Nerven und konnte sich mit 17:15 im 5. Satz durchsetzen!
Was für ein unfassbares Spiel und vor allem was für ein unfassbarer 5. Satz, beide Spieler kämpfen um jeden Ball/Punkt und zeigten auch nach über 5. Stunden Tennis auf einem sehr hohen Niveau. Cilic trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Begegnung Andy Murray gegen Marcos Baghdatis, dessen Partie wurde beim Stand von 1:1 Sätzen aufgrund Dunkelheit unterbrochen und wird morgen fortgesetzt.
Lucic scheidet in der 3. Runde aus
Bei den Frauen hat die Kroatin Mirjana Lucic in der 3. Runde gegen die Italienerin Roberta Vinci glatt in zwei mit 6:7 und 6:3 verloren.
via wimbledon.com