Es ist fix, Schildenfeld verlässt Frankfurt und wechselt nach Moskau!

By | 12. Juli 2012
Es ist fix, Schildenfeld verlässt Frankfurt und wechselt nach Moskau!

fcdinamo.ru

Nun ist es also offiziell, der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld verlässt die Eintracht aus Frankfurt und wechselt zu Dyanmo Moskau!

Es wurden in den vergangenen Tagen und Wochen viel über Gordon Schildenfeld und seine Zukunft bei Eintracht Frankfurt geschrieben und spekuliert, nun herrschaft Klarheit. Dynamo Moskau hat den Transfer des 27-jährigen Innenverteidigers auf seiner Internetseite bestätigt, Frankfurt hält sich noch ein wenig zurück. Laut Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ist der Transfervertrag zwar noch nicht unterschrieben aber „es wird wohl so kommen“. Nun ja, Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausende Worte 😉

Schifo verlässt die Eintracht damit bereits nach nur einer Saison, in Moskau erhält er einen 3-Jahresvertag. Die Ablösesumme soll bei rd. 2,5 Mio. € Ablöse liegen, diese kann sich je nach Einsätzen und Erfolg von Dyamo in der UEFA Euro League noch erhöhen.

Finanziell dürfte sich dieser Transfer für Frankfurt sicherlich gelohnt haben, schließlich hat man für Schildenfeld vor einem Jahr „nur“ 1 Mio. € an Sturm Graz überwiesen, sportlich gesehen hat die Eintracht nun aber ein Problem in der Defensive. So sieht es auch Trainer Armin Veh.

Das geht so nicht. Ohne Abwehr gewinnst du nicht. Wir brauchen noch drei Innenverteidiger. Und eines ist klar: Wenn wir das nicht hinbekommen, ist das Harakiri

Schildenfeld hatte sich bereits vor der offiziellen Bestätigung zu diesem Wechsel in den kroatischen Medien geäußert, für den 27-jährigen kroatischen Nationalspieler ist Moskau eine neue sportliche Herausforderung auf die er sich freut. Er ist damit neben Slaven Bilic und Vedran Corluka (Lokomotive Moskau) bereits der dritte Kroate der diesen Sommer nach Russland wechselt.

via fcdinamo.ru