Hajduk Split bestreitet heute Abend in Litauen das Rückspiel der Europa League-Qualifikation gegen Skonto Riga, nach dem 2:0 Erfolg vor einer Woche in Split sind die Gedanken der Gäste aber schon beim kommenden Gegner, diese lautet nämlich Inter Mailand!
Hajduk Split erwartet eine gefährliche Situation heute Abend in Riga, nach dem souveränen 2:0 Sieg im Hinspiel gegen Skonto Riga scheint nichts mehr anbrennen zu können für die Kroaten und so beschäftigt man sich in Split auch schon mehr mit dem kommenden Gegner, als auf das heutige Rückspiel.
Hajduk ist mit den Gedanken schon soweit bei Inter Mailand, dass man mit den Italienern bereits vereinbart, dass im Falle des Weiterkommens Heim- und Auswärtsrecht getauscht werden, sodass Split am nächsten Donnerstag die Nerazzurri im Poljud willkommen heißen würde, ehe es in der Woche darauf nach Mailand ginge.
Immerhin, der Schütze zum 2:0 vor eine Woche, Dinko Trebotic, freut sich zwar auf die möglichen Spiele gegen Inter Mailand, will sich aber zunächst auf das Rückspiel gegen Skonto konzentrieren.
Das wird ein Spektakel, daran gibt es keinen Zweifel. Wir würden gegen eine der besten Mannschaften der Welt spielen, und bislang konnten wir nur davon träumen, gegen sie zu spielen. Aber lasst uns zunächst auf das Spiel gegen Skonto konzentrieren
Sein Team-Kollege Ante Vukusic hingegen spricht im Vorfeld der Begegnung mit Riga nur von Inter Mailand.
Ich wollte dieses Duell unbedingt. Ich freue mich, gegen einen solch großen Klub zu spielen. Natürlich wird das schwierig, aber es ist ein Traumspiel für uns. Das wird eine gewaltige Erfahrung für mich und die ganze Mannschaft. Wir werden es mutig und ohne Druck angehen.
Für den kroatischen Nachwuchsspieler Marko Livaja könnte es zu einem ganz besonderen Spiel werden, der 18-jährige wechselte erst vergangenes Jahr von Split in die Nachwuchsakademie von Inter und ist mittlerweile Bestandteil des Profi-Kaders.
Ich habe den Jungs bei Inter erzählt, dass Hajduk die besten Fans der Welt hat. Einige von ihnen haben bereits von den ‚Torcida‘ gehört, und einige werden dies sehr bald tun. In beiden Spielen in Split und Mailand wird es ein volles Stadion geben. Ich erwarte, dass die Fans mögen werden, was sie auf dem Platz sehen.
Hoffen wir dass es auch wirklich zu dieser Begegnung kommt und man sich nicht zu früh gefreut hat 😉
via UEFA