Kroatischen Medienberichten zu Folge stand der montenegrinischer Stürmer Fatos Beqiraj von Dinamo Zagreb unmittelbar vor einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim. TSG-Trainer Markus Babbel dementiert nun diese Gerüchte und zeigt kein Interesse an Beqiraj.
Die Wahrheit sieht manchmal doch anders aus als man zunächst meint. Ende letzte Woche tauchten erste Gerüchte auf dass Fatos Beqiraj Dinamo Zagreb in Richtung Bundesliga verlässt. Die TSG 1899 Hoffenheim sei an dem Stürmer interessiert hieß es, so sehr dass man bereit sei 4 Mio. € Ablösesumme zu bezahlen.
Auch Dinamo’s Sportdirektor Zoran Mamic wollte diese Gerüchte nicht dementieren, im Gegenteil, er heizte sie weiter an mit seinen Aussagen.
Es gibt Anzeichen das Beqiraj in Richtung Deutschland wechselt
Und Beqiraj selbst sprach von einem gewissen Interesse aus Deutschland.
Ich werde nicht sagen, dass es kein Interesse aus der Bundesliga an mir gibt, aber in diesem Moment denke ich nur an Dinamo
Das haben sich die Herren bei Dinamo aber schön ausgedacht, getreu nach dem Motto „wir reden einfach so offen und viel über einen Transfer nach Hoffenheim dass dieser am Ende Wirklichkeit wird“. Zu einem Wechsel gehören aber in der Regel stets zwei Seiten und wie es aussieht hat die TSG gar keine Interesse an Beqiraj. Deren Trainer Markus Babbel äußerte sich nun im kicker zu dieser Personalie und gab klipp und klar zu verstehen dass Beqiraj nicht nach Hoffenheim wechselt.
Er wurde uns angeboten, aber er ist kein Thema bei uns
Mehr als ein (selbstinitiiertes) Gerücht war diese Meldung wohl nie 😉
via SN