Die Teilnahme der kroatischen Hochspringerin Blanka Vlasic an den Olympischen Spielen in London stand und steht unter einem großen Fragzeichen. Die 28-jährige selbst hat die Hoffnunf jedoch noch nicht aufgegeben.
Sie ist eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen bzw. Sportlerinnen Kroatiens und Ihre Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen ist mehr als fraglich, die Rede ist von Blanka Vlasic. Im Spätsommer 2011 zog sich Vlasic einen partiellen Sehnenriss im linken Knie zu, nach einer Operation im Januar dieses Jahres litt sie unter einer Infektion, der daraus resultierende Trainingsrückstand gefährdet nun ihre Olympia-Teilnahme. Trotzdem setzt Vlasic alles daran, bei den Spielen in London dabei zu sein.
Die Situation ist besser, in diesem Moment habe ich die Olympischen Spiele noch nicht abgeschrieben. Wäre die Infektion nicht gewesen, hätte ich vor London noch das eine oder andere Meeting absolvieren können.
Vlasic gewann 2008 bei den Spielen in Perking die Silbermedaille im Hochsprung der Frauen, bis zu Ihrer Verltzung zählte Sie zum Favoritenkreis für die bevorstehenden Olympischen Sommerspiele.
Es wird wohl ein Rennen gegen die Zeit, wer aber Blanka kennt, der weiß dass Sie sich von Rückschlägen nicht abhalten lässt und alles daran setzen wird in London dabei zu sein. Wobei Sie auch betont nicht um jeden Preis eine Teilnahme zu erwzingen.
Ich werde aufjedenfall nichts überstürzen. Die Gesundheit ist das wichtigste und ich habe nicht vor diese zu riskieren
Die Olympischen Spiele beginnen am 27. Juli, die Qualifikation für den Hochspurng der Frauen beginnt am 9. August.
via SN