Ivan Klasnic ist seit dem Abstieg der Bolton Wanderers vereinslos, im Gespräch mit der SportskeNovosti verriet der 32-jährige Stürmer dass ihm sowohl Angebote aus Deutschland und England vorliegen würden. Sehen wir den Killer bald wieder in der Bundesliga?
Für viele Spieler ist die Sommer-Transferperiode ein Grauen, vor allem für jene die sich im Herbst Ihrer Karriere befinden und vereinslos sind. Nicht so für Ivan Klasnic, der Killer kennt diese Situation und hat sich daran bereits gewöhnt.
Bisher habe ich den Markt sondiert, ich hatte zahlreiche Anfragen und Interessen, einige konkret, andere hingegen nur lose. Aber nun gut, ich habe mich an diese Situation während der Transferperiode bereits gewöhnt.
Konkrete Namen wollte er jedoch nicht nennen.
Ich kann Ihnen nichts sagen solange ich keinen Vertrag unterzeichnet habe. Es wäre weder klug von mir im Vorfeld solche Aussagen zu tätigen, noch wäre es nicht besonders clever öffentlich einen Verein zu nennen und am Ende mit leeren Händen dazustehen
Klasnic wurde auch immer wieder mit der kroatischen Liga in Verbindung gebracht, diese scheint für den Angreifer jedoch (derzeit) noch keine Option zu sein.
Die Angebote über die ich nachdenke kommen aus England und Deustchland und anderen europäischen Ligen, es gibt aber auch Interesse außerhalb des Kontinents
Der 32-jährige erwähnte auch den Umstand, dass er mit nur einer Staatsbürgerschaft das eine oder andere Problem hat in Sachen Transfers.
Es ist nicht immer leicht einen neuen Verein zu finden, aber dafür gibt es auch eine logische Erklärung. Als ich mich damals entscheiden musste zwischen Deutschland und Kroatien, habe ich die Vatreni ausgewählt, damit habe ich mich aber auch für die kroatische Staatsbürgerhschaft entschieden. Wenn ich nun mit Vereinen verhandle, sind diese überrascht dass ich nur den kroatischen Pass habe und ab dann fangen die Probleme mit Nicht-EU Spielern an. In Italien ist dies z.B. eines der größten Hindernisse bei Transfers.
Jedoch bereut er diese Entscheidung nicht!
Gott bewahre! Mein Herz hat entschieden und ich werde dies niemals bereuen! Wenn ich wieder in dieser Situation wäre, würde ich das gleiche tun
Auch das Thema Nationalmannschaft ist für Klasnic nach einem Gespräch mit dem neuen Nationaltrainer Igor Stimac nocht nicht beendet.
Ich habe Igor Stimac während meines Urlaubs getroffen und wir haben über alles gesprochen. Er hat mir nachvollziehbare Dinge gesagt, dass er niemand etwas versprochen oder zugesichert hat und das jeder der für Kroatien spielen kann ein potentieller Kandidat für ihn ist. Daher besteht auch die Möglichkeit dass ich mich nochmals präsentiere…
Killer ist einfach ein sympathischer Typ, hoffen wir dass er nochmals einen anspruchsvollen Verein findet, idealerweise in Deutschland 😉
via SN