Bleibt er? Geht er? Die Zukunft von Ivan Rakitic beim FC Sevilla bleibt weiterhin ungewiss, auch Sevilla’s Sportdirektor Ramon Rodriguez zeigt sich nicht abgeneigt den 24-jährigen Mittelfeldspieler bei einem entsprechenden Angebot zu verkaufen!
Bereits Anfang Juli tauchten erste Gerüchte auf, dass der Hamburger SV über die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Ivan Rakitic nachdenken würde. Seit vergangener Woche scheint aus Spartak Moskau seine Fühler nach dem 24-jährigen Mittelfeldspieler auszustrecken, die Russen sollen bereit sein 10 Mio. € für Raketa zu zahlen.
Sevilla’s Sportdirektor Ramon Rodriguez bestätigte nun diese beide Gerüchte im Gespräch mit der spanischen Zeitung El Desmarque und zeigte sich dabei nicht abgeneigt ihn bei einem lukrativen Angebot zu verkaufen, doch er nahm Rakitic zu gleich auch in die Pflicht.
Seine Qualitäten stehen außer Frage, es geht um seinen Willen. Er muss sich aber zum Verein bekennen. Der HSV und Spartak Moskau sind interessiert an ihm, was die Frage aufwirft ob er weiterhin bei Sevilla bleibt. Wenn ein attraktives Angebot kommt, könnte der Verein ihn verkaufen.
Rakitic äußerte sich bereits vor der EM über seine Zukunft und betonte dabei stets dass er gerne in Spanien beim FC Sevilla bleiben würde. Die Andalusier haben diese Woche mit der Vorbereitung auf die kommenden Saison begonnen, eine Entscheidung ob Rakitic in Sevilla bleibt dürfte somit zeitnah getroffen werden.
via SN