Kroatischen und russischen Medienberichten zu Folge steht Gordon Schildenfeld unmittelbar vor einem Wechsel nach Russland zu Dinamo Moskau.
Er gehört zu den Gewinnern in der kroatischen Mannschaft bei der diesjährigen EURO 2012 in Polen und der Ukraine, die Rede ist von Gordon Schildenfeld. Der 27-jährige Innenverteidiger galt vor dem Turnier als einer der größten Wackelkandidaten von Slaven Bilic, zeigte jedoch während des Turniers starke Leistungen.
Auch bei seinem Verein, Eintracht Frankfurt, stand Schifo trotz des Aufstiegs der Mannschaft in die 1. Bundesliga oftmals in der Kritik. Die Eintracht war bereit den Verteidiger bei einem entsprechenden Angebot nach der EM ziehen zu lassen, nach der EURO wollte man davon nichts mehr wissen in Frankfurt.
Dinamo Moskau zeigt sich interessiert
Nun soll sich laut der SportskeNovosti Dinamo Moskau interessiert zeigen an einer Verpflichtung von Schildenfeld, das russische Online-Portal sports.ru berichtet sogar von bereits laufenden Verhandlungen zwischen der Eintracht und Dinamo.
Schifo wäre somit der vierte Kroate den es diesen Sommer in den Osten zieht, neben Slaven Bilic und Vedran Corluka (Lokomotive Moskau) und Niko Kranjcar (Dynamo Kiew).
Laut transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert derzeit auf 3 Mio. €.
via SN