Kroatischen Medienberichten zu Folge zeigt der kroatische Meister Dinamo Zagreb Interesse an einer Verpflichtung des 22-jährigen mazedonischen Nationalspielers Ferhan Hasani vom VfL Wolfsburg.
Erst letzte Woche hatten die Verantwortlichen bei Dinamo Zagreb weitere Neuzugängen für diesen Sommer ausgeschlossen, unabhängig von der Tatsache ob man in die Gruppenphase der UEFA Champions League einzieht oder nicht. Laut der SportskeNovosti könnte sich dies nun ändern, der kroatische Meister soll an dem Flügelstürmer Ferhan Hasani vom VfL Wolfsburg interessiert sein.
Hasani wechselte erst Anfang diesen Jahres aus Mazdeonien vom amtierenden Meister FK Skendija 79 in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg, konnte sich bei den Wölfen jedoch nicht durchsetzen (0 Pflichtspieleinsätze) und soll daher nicht abgeneigt sein den Olic-Klub bereits wieder zu verlassen.
Offiziell kommentieren wollte dieses Gerücht niemand bei Dinamo, jedoch ist es kein Geheimnis dass Zagreb nach dem Verkauf von Milan Badelj eine Alternative in der Offensive benötigt. So soll laut Aussage eines vertrauten Spielerberaters aus dem Umfeld des Vereins Dinamo auf der Suche sein nach einem Spielertyp a la Marin Tomasov sein, dieser wurde bereits im Frühjahr diesen Jahres als potentieller Neuzugang gehandelt, entschied sich dann jedoch für den TSV 1860 München.
Dinamo sucht einen schnellen Mann, einen technisch und taktisch geschulten Nationalspieler welcher sofort helfen könnte, einen Spieler für jetzt und nicht im Winter
Hasani bestritt seit 2010 ingesamt sechs Länderpsiele für Mazedonien und wird aller Voraussicht nach auch im Kader sein für das WM-Qualifikationsspiel am 7. September gegen Kroatien. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 500.000 €.
via SN