Kroatien in der Bundesliga – Erfolg ist garantiert

By | 14. August 2012
Der kroatische Nationalspieler Ivica Olic

imago

Nachdem nach Olympia der kroatische Fußball etwas in den Hintergrund gerückt ist, wollen wir die Chance nutzen und unsere kroatischen Topspieler in der Bundesliga mal etwas näher unter die Lupe nehmen.

Schon immer standen kroatische Fußballer für eine technisch einwandfreie Ballbehandlung und Einsatzfreude auf dem Fußballplatz. Kroatische Spieler sind in den Top – Ligen in ganz Europa vertreten und Spieler wie beispielsweise der Mittelfeldspieler Luka Modric von den Tottenham Hotspures zählen zu den Besten weltweit. Immer wieder werden Millionenbeträge für diese Spieler ausgegeben und bei den großen Turnieren gehört Kroatien grundsätzlich mit zu den „Geheimfavoriten“.

Kroaten in der Bundesliga
Immer mehr kroatische Spieler stehen für den Erfolg ihrer Mannschaften. Als einer der Besten gilt zur Zeit Mario Mandzukic, der bei der EM 2012 mit drei Toren auf sich aufmerksam machen konnte. Der Stürmer, der in der letzten Saison für seinen Club VfL Wolfsburg zwölf Tore erzielen konnte, wechselte im Juli 2012 für die spektakuläre Ablösesumme von 13 Millionen Euro zum FC Bayern München. Dort beerbt er seinen Nationalmannschaftskollegen Ivica Olic, der sich in der letzten Saison bei den Bayern nicht durchsetzten konnte und ablösefrei zum VfL Wolfsburg wechselt. Ivica Olic steht für einen unbändigen Willen und eine 100 – prozentige Identifikation mit seinem Klub.

Ein ganz anderer Spielertyp ist der Dortmunder Ivan Perisic. Er gilt als einer der technisch stärksten Spieler der Fußball – Bundesliga. Er hat durch seine sieben Treffer in der letzten Saison erheblichen Anteil an den Erfolgen seiner Mannschaft. An sein Tor in der Champions – League gegen den FC Arsenal wird man sich bestimmt noch lange Zeit erinnern. Der 1989 geborene Mittelfeldspieler trägt die Rückennummer 14 und wird aufgrund seiner außerordentlichen Begabung sicherlich noch viele Erfolge in seiner Karriere feiern können.

Der 25 – jährige Ivo Ilicevic vom Hamburger SV litt in der letzten Saison immer wieder unter schweren Verletzungen. Er absolvierte lediglich 18 Bundesligaeinsätze und kam aufgrund einer Formkrise nicht über zwei Treffer hinaus. Weitere Sportinformationen erhalten sie auf sportplatz-news.de.

Sterne über dem kroatischen Fußballhimmel

Schon immer waren kroatische Spieler in der Bundesliga sehr beliebt. Beispielsweise Davor Suker, der von 2001 – 2003 für den TSV 1860 München spielte, besitzt immer noch Kultstatus in der Bundesliga. Es bleibt also abzuwarten, wer die kroatische Stars von morgen sind, die bereits fleißig auf den heimischen Fußballplätzen für eine schillernde Karriere trainieren. Prinzipiell fallen Bundesliga Tipps auf Mannschaften, in denen einer der genannten kroatischen Spieler auftritt, jedenfalls erstaunlich oft positiv aus.