Nachdem die Olympischen Spiele 2012 in London bislang eher mau aussahen, zeichnet sich so langsam eine echte Medaillenchance für die kroatischen Handballer ab.
So besiegte das kroatische Team den Erzrivalen Serbien in einem packenden Spiel mit 31:23. Bereits nach der ersten Hälfte stand es 13:9. Das kroatische Handball Team ließ Serbien kaum eine Chance ins Spiel zu finden und dominierte den Gegner zu jedem Zeitpunkt klar. Bester Werfer der Kroaten war Ivan Cupic, der bis zu diesem Sommer noch bei den Rhein-Neckar-Löwen spielte. Mit zwei Siegen in zwei Spielen hat sich Kroatien nun die besten Ausgangsvoraussetzungen für das weitere Turnier geschaffen und befindet sich auf direktem Viertelfinalkurs.
Serbien muss mit zwei Niederlagen dagegen um ein Weiterkommen bangen. Am Donnerstag muss Kroatien gegen Ungarn ran. Bleibt zu hoffen, dass das Team auch hier überzeugen kann. Die kroatischen Handballfrauen können sich dagegen bereits heute Abend gegen Russland beweisen. Wie sich die Handballfrauen schlagen berichten wir heute Abend auf HRSPORT.
Via spox.com