Letzte Woche machten zwei Transfergerüchte die Runde bei Dinamo Zagreb, zum einem schien Lazio Rom an einer Verpflichtung von Domagoj Vida interessiert zu sein, zum anderen berichteten mehrere serbische Medien dass der Wechsel von Ivan Krstanovic zu Partizan Belgrad perfekt sei. Dinamo’s Sportdirektor äußerte sich nun im Gespräch mit der SportskeNovosti zu diesen beiden Meldungen.
Die beiden Meldungen zu Vida und Krstanovic waren keinesfalls irgendwelche Presse-Enten, es gab hinreichend Indizien dass etwas dran ist an diesen Geschichten. Nehmen wir z.B. das angebliche Interesse von Lazio Rom an Domgaoj Vida, es war nun mal ein Fakt dass Lazio Sportdirektor Igli Tare vergangene Woche beim Hinspiel der Champions Leugue Play-offs gegen Maribor im Maksimir war. Wieso, weshlab, warum er ausgerechnet Vida beobachtet haben soll ist offen.
Dinamo’s Sportdirektor Zoran Mamic hat mit Igli Tare gesprochen, doch nicht Vida was der Gesprächsinhalt sondern viel mehr Sammir.
Ja er war hier und wir haben gesprochen. Er hat die Chance genutzt in Zagreb vorbeizuschauen weil einen Tag später Lazio in der Europa League Qualifikation gegen Mura aus Slowenien gespielt hat. Er hat sich nicht über Vida geäußert, dafür hat er aber Sammir positiv erwähnt
Eindeutig, zweideutig! Vida ist also kein Thema aber Sammir?
Auch das Gerücht das Ivan Krstanovic Zagreb in Richtung Belgrad verlässt wies Mamic zurück.
Ich bin vollkommen ehrlich mit ihnen wenn ihnen sage dass wir darüber nichts gehört haben. Ich hab mich sogar mit dem Onkel von Ivan Krstantovic getroffen welcher sich um seine Karriere kümmert und er hat nichts erwähnt.
Doch auch hier gab es klare Anzeichen dass etwas im Busch ist, oder wie sonst lässt sich der Kommentar von Krstanovic zu diesem Gerücht deuten? Dies äußerte sich wie folgt zu einem möglichen Wechsel zu Partizan Belgrad.
Mein Transfer liegt in der Hand des Vereins und ich weiß noch nicht wo ich meine Karriere fortsetzen werde. Über das Angebot von Partizan könnte ich etwas mehr erzählen wenn diese offiziell wird, aber natürlich müssen neben der Transfersumme auch meine persönlichen Konditionen noch verhandelt werden
Wir sind gespannt ob sich nach dem Einzug in die Champions League Gruppenphase noch etwas beim Kauf neuer Spieler tun wird.
via SN