Beim VfL Wolfsburg läuft es derzeit alles andere als rund, lediglich ein Sieg aus sieben Spielen und Platz 17 in der Bundesliga sorgen nicht nur bei den Fans für Frustration. Nun hat sich der kroatische Nationalspieler Ivica Olic zur aktuellen Situation bei den Wölfen geäußert.
Ivica Olic verpasst verletzungsbedingt die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Mazedonien und Wales, der 34-jährige Stürmer nutzt diese um sich zur aktuellen Situation beim VfL Woflsbrug zu äußern. Die Wölfe haben einen Horror-Start in der Bundesliga hingelegt, laut Olic liegt dies jedoch nicht an der Qualität der Mannschaft oder der Stimmung innerhalb des Teams, er und seine Kollegen konnten bisher ihre Leistungen einfach nicht auf dem Platz bringen.
Wir haben einen guten Kader und sind in der Kabine ein Team, aber das haben wir leider bisher nicht auf dem Platz gezeigt
Vor allem im Sturm läuft es nicht rund bei den Wolfsburgern, 2 Tore in 7 Spielen ist eine miserable Quote und so ist es verständlich, dass sich der Angreifer Olic gedanken macht.
Ich frage mich abends vor dem Schlafengehen auch immer wieder: Warum haben wir nicht mehr Punkte? Warum haben wir nicht mehr Tore?“
Experten und Fans kritisieren die permanenten Rotationen von Trainer Felix Magath, doch Wölfe-Torwart Diego Benaglio will dies nicht als Ausrede gelten lassen.
Wir sind mit dem Kader seit Beginn der Vorbereitung zusammen und wir haben genügend Zeit gehabt, um uns zu finden
Nach der Länderspielpause empfängt der VfL den SC Freiburg zu Hause und muss eine Woche später zur Fortuna aus Düsseldorf. Sollten nach diesen beiden Spielen nicht mindestens vier Punkte mehr auf dem Konto sein, dürfte auch der Job von Felix Magath in Gefahr sein.
via SN