Alen Halilovic durfte beim 5:0 Heimerfolg von Dinamo Zagreb gegen den NK Zadar von Beginn an ran und bedankte sich prompt mit einem Treffer bei Ante Cacic!
Die letzten Wochen wurde viel über Alen Halilovic gesprochen und geschrieben, verlässt das Ausnahmetalent Dinamo Zagreb bereits im Winter? Für welche Nationalmannschaft wird sich der Kroate mit bosnischen Wurzeln entscheiden?
Der mediale Rummel scheint den 16-jährigen jedoch nicht zu beeinflussen, gegen den NK Zadar durfte der Mittelfeldspieler von Beginn an ran und erzielte dabei sein Premieren-Tor vor heimischen Publikum. Der kroatische Meister ging bereits früh in Führung, Mateo Kovacic brachte die Gäste bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Halilovic erhöhte in der 35. Minute auf 2:0, dies war zugleich auch der Pausenstand.
Diesmal reicht eine 2:0 Pausenführung
Vor knapp zwei Wochen führte Dinamo bereits schon einmal mit 2:0 gegen Zadar im kroatischen Pokal, schied am Ende jedoch mit 2:3. Diesmal jedoch behielten die Gastgeber die nötige Ruhe und machten zwischen der 70. und 80. Minute den Sack zu. Zuerst traf Fatos Beqiraj zum 3:0 (70.), Josip Pivaric erhöhte auf 4:0 (73.) und Ivan Krstanovic setzte in der 78. Minute den 5:0 Schlusspunkt der Begegung.
Halilovic äußerte sich wie folgt zum Spiel.
Ich habe in der Mannschafts-Sitzung vor dem Spiel erfahren, dass ich von Beginn an ran darf. Damit hätte ich nicht gerechnet, bedanke mich aber beim Trainer für das Vertrauen. Ich war aufgeregt und glücklich, ich glaube wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben uns bei Zadar für die Niederlage im Pokal revanchiert.
Hier seht ihr das Spiel und die Tore in der Videozusammenfassung:
via SN