Die kroatische Nationalmannschaft spielt 1:1 Unentschieden gegen die HNL-Auswahl, die Freude über diesen Test hielt sich vor allem bei den Nationalspielern in Grenzen. Lediglich Sammir dürfte diese Partie noch längere Zeit in Erinnerung behalten, er erzielte sein Debüt-Tor für die Vatreni!
Gerade einmal 3.500 Zuschauer fanden gestern Abend den Weg ins Kantrida-Stadion von Rijeka um sich das Testspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen eine HNL-Auswahl anzuschauen.
Alteingesessene Spieler wie Darijo Srna, Stipe Pletikosa, Luka Modric oder Ivica Olic wussten was sie in solch einem Spiel erwartet und haben Nationaltrainer Igor Stimac daher (vorsichtshalber) bereits im Vorfeld abgesagt. Die Partie plätscherte von Anfang vor sich hin, wenig Tempo, kaum Torchancen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass das 1:0 für die HNL-Auswahl durch Andrej Kramaric in der 25. Minuten nach einem Standard fiel. Bis zum Pausenpfiff tat sich kaum noch etwas, so dass die Vatreni mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit gingen.
Stimac wechselt nahezu das komplette Team aus
Die zweite Halbzeit begann zunächst mit einer Wechselorgie auf beiden Seiten, Elvis Scoria brachte vier neue Spieler, Stimac wechselte nahezu die komplette Mannschaft aus. Bis auf Domagoj Vida standen zu Beginn der zweiten Spielhälfte neue Gesichert auf dem Spielfeld. Unter Ihnen auch Sammir, der in der 48. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss den 1:1 Ausgleich erzielte.
Die Nationalmannschaft übernahm nach diesem Treffer nun deutlich die Initiative, sowohl Nikica Jelavic als auch Marko Livaja kamen nochmals zu aussichtsreichen Torgelegenheiten, am Ende blieb es jedoch beim 1:1 Unentschieden.
Hier seht ihr die Tore nochmals im Video.
[youtube id=“sI52qHV6wW8“ width=“600″ height=“400″]
via SN