Die Leistungsschwankungen von Luka Modric bei Real Madrid gehen weiter, nach der eher durchwachsenen Leistung in der Champions League gegen Borussia Dortmund glänzt Modric beim souveränen 5:1 Erfolg der Königlichen gegen Bilbao.
Real Madrid empfing gestern Abend am 12. Spieltag der spanischen Primera Division Athletic Bilbao. Die Königlichen setzen sich dabei mit einem klaren 5:1 Sieg durch. Luka Modric durfte von Beginn an im defensivem Mittelfeld neben Xabi Alonso ran und zeigte in den 90. Minuten eine starke Leistung.
Modric bereitete das 1:0 durch Karim Benzema in der 12. Minute mit einem wundervollen langen Pass aus der eigenen Hälfte vor.
[youtube id=“rjSVT5_a0oU“ width=“600″ height=“400″]
Real erhöhte in der 30. Minute durch Sergio Ramos auf 2:0 und kurze Zeit später (32.) war es erneut Benzema der sich über das 3:0 freute. Athletic Bilbao konnte kurz vor der Halbzeit durch Ibai auf 3:1 verkürzen, dies war zugleich auch der Pausenstand.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang Madrid ein frühes Tor, Mesut Özil traf in der 52. Minute zum 4:1. Auch der zweite Deutsche im Team von Jose Mourinho, Sami Khedira setzte in der 72. Minute den 5:1 Schlusspunkt der Begegnung.
Karanka lobt Modric
Reals Co-Trainer Aitor Karanka kommentierte nach dem Spiel Modric’s Leistung wie folgt.
Als wir Luka geholt haben, wussten wir auf welchen Positionen er spielen kann und er sich somit den Bedürfnissen des Teams anpassen kann. Alle wissen welche Qualitäten er hat und in solch einer Mannschaft wird er noch besser. Gegen Athletic hat er Karim mit einem wunderschönen Pass zum ersten Tor bedient. Er wird von Tag zu Tag besser.
Wir sind gespannt ob Modric unter der Woche in der Champions League gegen Manchester City eine ähnliche Leistung abrufen kann.
via SN