In den vergangenen Wochen wurde viel und intensiv über Igor Vori gesprochen. Verlässt der 32-jährige den HSV im Winter? Spielt er für Kroatien bei der WM Anfang 2013? Aber auch sportlich kann und sorgt er weiterhin für Schlagzeilen, Vori wurde von den Lesern des Online Sportportals handball-planet.com zur Wahl des Handballer des Jahres nominiert!
Eins vorweg, es handelt sich hierbei nicht um die offizielle Wahl der EHF. Es ist viel mehr eine Umfrage unter den Lesern von handball-planet.com. Rd. 13.000 Nutzer hatten die Chancen bis zum 2. Dezember ihre Stimme abzugeben, nominiert waren neben Igor Vori (HSV) Filip Jicha (THW Kiel), Mikkel Hansen (Paris Saint-Germain HB), Kim Andersson (THW Kiel), Luc Abalo (Paris Saint-Germain HB), Thierry Omeyer (THW Kiel) und Gudjon Valur Sigurdsson (THW Kiel).
Am Ende machte der Tscheche Filip Jicha das Rennen, der 30-jährige Rückraumspieler bekam rd. 33% der Stimmen und hatte damit einen deutlich Vorsprung auf die Nr, 2, der Dänen Mikkel Hansen mit rd. 19% der Stimmen. Gudjon Valur Sigurdsson belegt den dritten Rang mit rd. 18% Stimmen, vor seinem Team-Kollegen Kim Andersson (16%). Igor Vori kam mit 8% auf den 5. Platz vor Thierry Omeyer (4%) und Luc Abalo (3%).