Der kroatische U21 Nationalspieler Zvonko Pamic von Bayer Leverkusen verlässt die Bundesliga und wechselt in der Winterpause zu Dinamo Zagreb!
Wer hätte gedacht, dass der erste Transfer den Dinamo Zagreb diesen Winter tätigt ein Neuzugang sein wird? Der 21-jährige Zvonko Pamic wird den kroatischen Meister im zentralen Mittelfeld verstärken. Pamic spielte zu letzt beim MSV Dusiburg in der 2. Bundesliga, war jedoch von Bayer Leverkusen an den MSV ausgeliehen.
Bei Bayer besaß Pamic noch einen Vertrag bis zum Sommer 2015, hatte jedoch keinerlei sportliche Perspektive mehr. MSV-Sportdirektor Ivica Grlic kommentierte den Wechsel wie folgt.
Wir sind dem Wunsch des Spielers und von Bayer 04 nachgekommen und möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die gute und faire Zusammenarbeit mit Bayer 04 bedanken. Bei Zvonko dürfen wir uns für seinen Einsatz, für seine Leidenschaft für den MSV ganz herzlich bedanken und drücken ihm für seine Karriere in seiner Heimat natürlich die Daumen!
Pamic selbst äußerte sich ebenfalls zu seinem Wechsel zurück in die Heimat.
Ich hatte eine tolle Zeit hier in Duisburg mit großartigen Fans. Ich wünsche dem MSV den Klassenerhalt und hoffe, dass die Fans in dieser großartigen Arena noch viel Spaß mit ihrem Verein haben
Pamic hatte seit 2011 insgesamt 37 Zweitligaspiele für die Zebras bestritten und dabei ein Tor erzielt. Die Höhe der Ablöse ist unbekannt, sein Martktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 500.000 €.
via gol.hr