Neues Jahr, neues Glück? Dies dürften sich wohl auch einige kroatische Fußball-Profis in der Bundesliga denken. Laut der BILD-Zeitung stehen gleich vier Kroaten auf der Abschussliste ihrer Vereine!
Die BILD-Zeitung hat eine Liste mit 47. Bundesliga-Spielern veröffentlicht die angeblich in der Winterpause ihre Vereine verlassen können bzw. sollen. Unter diesen befinden sich auch vier kroatische Fußballer, neben Ivan Perisic (Borussia Dortmund) auch Ivan Santini (SC Freiburg) sowie Hrvoje Cale und Srdan Lakic (beide VfL Wolfsburg).
Untern den Namen befindet sich jedoch keine größere Überraschung, vor allem Ivan Perisic hat sich in den vergangenen Monaten bereits mehrmals öffentlich über einen Wechsel in der Winterpause geäußert, zu letzt schien der VfL Wolfsburg Interesse zu zeigen an dem 23-jährigen Mittelfeldspieler.
Für Srdan Lakic dürfte das Abenteuer Wolfsburg in den kommenden Wochen auch beendet sein, Lakic kam in der Hinrunde lediglich auf 8 Einsätze, davon lediglich einmal in der Startelf und konnte dabei keinen einzigen Treffer erzielen. Rund 2 Mio. € erhoffen sich die Wölfe von einem Transfer des 29-jährigen Stürmers, dies entspricht auch seinem Marktwert laut transfermarkt.de. Neben Lakic soll auch Hrvoje Cale den VfL im Winter verlassen, der 27-jährige Linksverteidiger bestritt in dieser Saison kein Pflichtspiel für die Wölfe und wird seit längerer Zeit mit mehreren kroatischen Vereinen in Verbindung gebracht.
Ivan Santini in den Reihen vom SC Freiburg hat zwar noch einen Leihvertrag bis zum Sommer 2013 im Breisgau, kann aber bereits vorher den Verein verlassen sollte er ein Angebot erhalten. Santini kam in dieser Saison lediglich auf drei Einsätze für den SCF und blieb dabei torlos.
via SN