Hajduk Split lehnt Angebot aus der Primera Division für Josip Radosevic ab!

By | 5. Januar 2013
Hajduk Split lehnt Angebot aus der Primera Division für Josip Radosevic ab!

PIXSELL

Schuldenabbau ja, aber nicht um jeden Preis! Der kroatische Traditionsverein Hajduk Split steckt weiterhin in einer finanziell angespannten Situation, dennoch sind die Verantwortlichen nicht bereit ihr Tafelsilber zu verkaufen. Der Verein lehnte kroatischen Medienberichten zu Folge nun ein Angebot für Josip Radosevic aus Spanien ab!

Diese Nachricht dürfte viele Fans von Hajduk Split freuen, der Verein hat sich dazu entschieden sein Ausnahmetalent Josip Radosevic nicht beim ersten Angebot aus dem Ausland zu verkaufen. Laut der SportskeNovosti sollen sich mehrere internationale Vereine um den 18-jährigen defensiven Mittelfeldspieler bemüht haben. Vor allem aus Spanien soll das Interesse groß sein an dem kroatischen Nationalspieler, bereits in den vergangenen Monaten wurde darüber spekuliert ob Radosevic Split im Winter verlassen wird.

Beim finanziell angeschlagenen Hajduk stehen grundsätzlich alle Spieler zum Verkauf, doch nicht um jeden Preis. Dem Verein soll eine Anfrage in Höhe von rd. 3 Mio. € für Radosevic vorliegen, dies wäre knapp 1 Mio. € über seinem aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de. Ob es sich bei dem Interessenten um Real Saragossa handelt ist nicht bekannt, er ist jedoch kein Geheimnis, dass der Tabellenzwölfte der Primera Division Radosevic intensive beobachtet.

Radosevic gab im September letzten Jahres beim 1:1 in der WM-Qualifikation gegen Belgien sein Debüt für die Vatreni und absolvierte in der Hinrunde 21 Spiele für Hajduk, darunter vier Spiele in der UEFA Europa League-Qualifikation.

via SN