Igor Vori verlässt den HSV und wechselt zu Paris St.-Germain!

By | 5. Januar 2013
facebook.com/PSGHand

facebook.com/PSGHand

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet, Paris St.-Germain hat gestern die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Igor Vori bekannt gegeben. Der 32-jährige Kreisläufer wird den Hamburger SV im Sommer verlassen!

Manchmal geht alles ganz schnell im Handball, nicht nur auf der Platte sondern auch außerhalb. So auch im Fall von Igor Vori, der kroatische Nationalspieler wurde gestern auf der Facebook-Seite von Paris St.-Germain als Neuzugang für den Sommer 2013 präsentiert.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass Vori den Hamburger SV verlassen könnte. Der 32-jährige Kreisläufer konnte sich mit dem finanziell angeschlagenen HSV nicht auf eine Gehaltsanpassung verständigen. Mitte November galt der ungarische Spitzenverein MKB Veszprem KC als größter Interessent, doch Vori dementierte diese Gerüchte.

Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag und bin glücklich hier.

Vori, der seit dreieinhalb Jahren für den Hamburger SV spielt, verlässt den Verein somit ein Jahr vor Vertragsende und unterschreibt in Paris einen neuen Vertrag über zwei Jahre bis 2015. HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt kommentierte den Transfer wie folgt.

Wir haben zusammen mit Igor in der Vergangenheit viel erreicht. Wir wünschen ihm für seine nächste Karrierestation alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg

In seiner bisherigen Zeit in Hamburg erzielte Vori in 189 Spielen insgesamt 598 Tore für die Hanseaten. In Paris wird Vori auf einen alten Bekannten aus der kroatischen Nationalmannschaft treffen, Marko Kopljar wechselte vergangene Saison bereits nach Paris. Angeblich strecken die Franzosen auch ihre Fühler nach Domagoj Duvnjak aus, wir sind gespannt ob wir bald ein neues kroatisches Spitzentrio zusammen erleben, so wie derzeit (noch) beim HSV mit Duvnjak, Blazenko Lackovic und Vori.

via gol.hr