Das Drama um Ivan Perisic scheint beendet zu sein, der 23-jährige kroatische Nationalspieler verlässt den deutschen Meister Borussia Dortmund in der Winterpause und wechselt innerhalb der Bundesliga zum VfL Wolfsburg!
Also nun doch! Ivan Perisic verlässt den BVB im Winter und wechselt zum VfL Wofsburg, Perisic befindet sich bereits im türkischen Belek wo die Wölfe ihre Vorbereitung absolvieren und soll im Laufe des Tages (nach erfolgreichem Medizincheck) auch offiziell vorgestellt werden. Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs äußerte sich bei den Kollegen von Sky Sports News wie folgt zum Perisic-Transfer.
Er kommt zum Medizincheck zu uns nach Belek. Es sind nur noch Details zu klären
Auch Tonci Martic, Berater von Perisic, kommentierte den Wechsel.
Die Vereine haben sich bereits geeinigt. Ivan Perisic wird nicht mit dem BVB nach Spanien ins Trainingslager reisen.
Bereits vergangene Woche verdichteten sich die Zeichen, dass Pera den deutschen Meister im Winter verlassen wird. Immer wieder wurde er mit den Wölfen in Verbindung gebracht. Die letzte Hürde scheint in der Höhe der Ablöse zu liegen, der BVB fordert angeblich rd. 8,5 Mio. € für den 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler. Sein Marktwert liegt derzeit laut transfermarkt.de bei 7 Mio. €.
Leidenszeit beendet?
Damit dürfte für Perisic die Leidenszeit auf der Dortmunder Bank ein Ende gefunden haben. Zwar lief Perisic 14x für den BVB in der Hinrunde auf, wurde dabei jedoch 9x eingewechselt und kam durchschnittlich lediglich auf 35 Minuten Spielzeit pro Partie. Bereits im November äußerte sich Pera öffentlich über seine Situation in Dortmund und kritisierte dabei auch Trainer Jürgen Klopp, schon damals standen die Zeichen auf Abschied.
Perisic wechselte im Sommer 2011 vom FC Brügge zu Borussia Dortmund, mit dem BVB gewann er in der Saison 2011/2012 die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Insgesamt absolvierte er 42 Bundesligaspiele für Dortmund und erzielte dabei 9 Treffer und bereitete weitere 4 vor.
Nicht nur der VfL Wolfsburg dürfte sich über diesen Transfer freuen, auch Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac wird es begrüßen, dass Perisic wahrscheinlich aber der Rückrunde mehr Einsatzzeiten bekommt und sich damit auch weiterhin für die kroatische Nationalmannschaft empfehlen kann.
Dank vieler neu gestarter Apps gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten sich mit dem Smartphone überall und zu jeder Zeit über Spielerwechsel auf dem laufenden zu halten. App Fans sei an dieser Stelle der Blog empfohlen. Hier werden regelmäßig Neuigkeiten über neue Apps gepostet.
via spox