In drei Tagen beginnt die Handball-Weltmeisterschaft in Spanien, die Teilnahme von Blazenko Lackovic nach seinem Fingerbruch ist immer noch ungewiss. Im Gespräch mit der Hamburger Morgenpost sprach er über das Turnier und die Erwartungen der kroatischen Fans.
Mit Stand heute muss Slavko Goluza „nur“ auf Denis Buntic verletzungsbedingt verzichten, Ivano Balic hat Kroatiens Nationaltrainer zu Haus gelassen. Hinter Blazenko Lackovic vom Hamburger SV steht nach seinem Fingerbruch Ende November immer noch ein Fragezeichen, ob der 31-jährige Rückraumspieler mit nach Spanien fährt, wird sich diese Woche nach den ersten Trainingseinheiten zeigen.
Lac selbst äußerte sich wie folgt zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation.
Ich kann noch nicht sagen, ob es reichen wird
Sollte er dabei sein, weiß er jedoch was ihn und die Cowboys erwartet.
Die Erwartungshaltung ist groß. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Medaillen gesammelt. Alle erwarten immer Titel von uns
Auf die Frage ob er Kroatien den WM-Titel zutraut reagiert er zurückhaltend.
Es muss viel passen. Wir müssen uns mit jedem Spiel Selbstvertrauen holen. Fünf bis sechs Mannschaften haben die Chance auf das Halbfinale. Wir gehören dazu
Die Weltmeisterschaft findet zwischen dem 11. und 27 Januar in Spanien statt. Kroatien trifft in der Vorrundengruppe D auf Ungarn, Algerien, Ägypten, Australien und den Gastgeber Spanien. Die Cowboys eröffnen das Turnier am 11. Januar mit Ihrem ersten Gruppenspiel gegen Australien. Alle weiteren Informationen zum Turnier und der kroatischen Nationalmannschaft findet ihr HIER.
via mopo.de