Marin Cilic schafft den Hattrick in Zagreb! Der 24-jährige kroatische Tennisprofi besiegte den Österreicher Jürgen Melzer glatt mit 6:3 und 6:1 im Finale der Zagreb Indoors und sicherte sich damit nach 2009 und 2010 bereits den dritten Titelerfolg bei seinem „Heimat-Turnier“
Marin Cilic hat zum dritten Mal die Zagreb Indoors gewonnen. Der Kroate setzte sich im Endspiel des ATP-World-Tour-250-Turniers gegen den Österreicher Jürgen Melzer mit 6:3, 6:1 durch. Cilic brauchte dafür lediglich 67. Minuten und kommentrierte seinen Erfolg danach wie folgt:
Es ist schön wieder hier zu stehen mit diesem Pokal. Ich bin überglückglich, dass ich mein bestes Tennis gezeigt habe und dies nicht nur in der laufenden Saison sondern vielleicht im gesamten vergangenem Jahr
Der 24-jährige Cilic hatte bereits 2009 und 2010 in Zagreb triumphiert und sicherte sich mit diesem Sieg seinen neunten Turnier-Erfolg auf der ATP Tour. Der an Nr. 4 gesetzte Melzer gestand nach der Niederlage , dass Cilic der bessere Spieler im gestrigen Finale war.
Ich gratuliere Marin, er war heute weit aus besser als ich und er hat verdient gewonnen.
Leider hat sich der 31-jährige jedoch auch zu einem eher unschönen Kommentar hinreißen lassen.
Insbesondere möchte ich den Linienschiedsrichtern danken!
Mit der ironischen Äußerung spielte Melzer auf mehrere knifflige Enstcheidungen der Schiedsrichter hin, bei denen sich der Österreicher benachteiligt gefühlt hat. Schade, dass der 31-jährige nach solch einer klaren Niederlage zum Schluss nochmals so nachgetreten hat. Für Cilic war es bereits der 7 Erfolg (in 9 Begegnungen) im direkten Vergleich gegen Meltzer.
via SN