Kroatien gegen Serbien: Sinisa Mihajlovic gibt Kader für das Spiel gegen Kroatien bekannt!

By | 18. März 2013
Mihajlovic: Das wir ein Fußballspiel und kein Krieg

getty images

Der serbische Fußball-Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic hat am vergangenem Wochenende den Spielerkader für das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien am 22. März in Zagreb bekannt gegeben. Der 44-jährige äußerte sich im Rahmen der Nominierung auch zu der Partie am kommenden Freitag und scheint sich in der Außenseiterrolle wohl zu fühlen.

In fünf Tagen ist es endlich soweit, das Spiel des Jahres steht an! Kroatien trifft am kommenden Freitag im Rahmen der WM-Qualifikation auf Serbien. Der serbische Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic hat am vergangenem Samstag den Kader für die Partie mit den Vatreni bekannt gegeben und insgesamt 25 Spieler nominiert.

Große Überraschungen gab es dabei nicht, im Vorfeld machten Gerüchte die Runde das Mihajlovic den erfahrenen Dejan Stankovic von Inter Mailand zurück ins serbische Nationalteam holt. Aber mehr als ein (Presse)Gerücht war es am Ende des Tages nicht, Stankovic wurde nicht berufen.

Der 44-jährige ehemalige Fußballprofi fiebert der Begegnung gegen Kroatien zwar entgegen, für ihn ist es jedoch ein Spiel wie jedes andere.

Fußball ist doch nur Unterhaltung, oder nicht? Die Journalisten sind zuständig für diese Spannungen. Natürlich ist dieses Spiel wichtig, aber nicht mehr als die vorherigen oder die nachfolgenden.

Mihajlovic glaubt jedoch an seine Mannschaft bzw. Spieler.

Wir kennen unsere Stärken, wir wissen dass wir jeden besiegen können, genau so wie wir gegen jeden verlieren können…Wir werden unser Spiel spielen und versuchen die Partie zu gewinnen. Ich glaube an diese Jungs welche ich nominiert habe, auch wenn sie vielleicht noch nicht wissen wie gut und qualitativ sie sind.

Auch zur kroatischen Mannschaft äußerte sich er kurz.

Real gesehen? Kroatien ist sicher besser als wir. Sie sind erfahrener, eingespielter, die Spieler gehören zum Stammpersonal in ihren Vereinen. Sie haben mehr Chancen auf einen Sieg, aber das heißt nicht, dass sie am Ende auch gewinnen werden…

Hier findet Ihr die nominierten Spieler in der Übersicht:

Torwart:
Zeljko Brkic, Vladimir Stojkovic, Branimir Aleksic

Abwehr:
Branislav Ivanovic, Neven Subotic, Matija Nastasic, Aleksandar Kolarov, Antonio Rukavina, Milan Bisevac, Nenad Tomovic, Slobodan Rajkovic

Mittelfeld:
Aleksandar Ignjovski, Ivan Radovanovic, Ljubomir Fejsa, Radosav Petrovic, Zdravko Kuzmanovic, Luka Milivojevic, Zoran Tosic, Filip Durcic, Alen Stevanovic, Dusan Tadic, Nenad Krsticic

Angriff:
Filip Dordevic, Nikola Durdic, Marko Scepovic

Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac hat seinen Kader für das Spiel gegen Serbien bereits Anfang März bekannt gegeben.

via SN