Die Serie von Ivica Olic hält weiterhin an, der 33-jährige Stürmer traf gestern Abend erneut beim 1:1 Unentschieden zwischen dem VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf und rettete seiner Mannschaft damit einen Punkt.
Nach dem Doppelpack am vergangenem Spieltag beim 5:2 Erfolg gegen den SC Freiburg, hat Ivica Olic auch beim gestrigen 1:1 Unentschieden seiner Wölfe gegen Fortuna Düsseldorf erneut getroffen. Es war der insgesamt sechste Saisontreffer für den kroatischen Nationalspieler.
Die Gastgeber gerieten in der 37. Minute durch den Treffer von Mathis Bolly mit 0:1 in Rückstand. Düsseldorf war in der ersten Halbzeit die agilere Mannschaft und ging durchaus verdient mit einer Führung in Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Wölfe das engagiertere Team und die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking wurde in der 51. Minute durch den 1:1 Ausgleichstreffer von Ola für diese Leistung belohnt. Nachdem Vieirinha kurz zuvor noch an Fabian Giefer im Tor der Fortuna gescheitert war, steckte Orozco prima zum 33-jährigen Olic durch, der aus elf Metern sicher ins lange Eck vollendete.
Hier könnt Ihr Euch das Tor im Video anschauen:
[youtube id=“cEjbuFjerJo“ width=“600″ height=“400″]
Der VfL Wolfsburg konnte mit diesem Punktgewinn den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zehn Punkte ausbauen. Der Rückstand auf einen Europa League-Platz beträgt derzeit sieben Punkte. Die Wölfe befinden sich damit im sog. Niemandsland der Tabelle, zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben.
Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac wird sich über die Formkurve von Ivica Olic freuen, denn damit hat er derzeit die Qual der Wahl mit Blick auf die Besetzung des kroatischen Angriffs für die beiden WM-Qualifikationsspiele Ende März gegen Serbien (22.3) und Wales (26.3). Ivan Perisic fehlte gestern Abend verletzungsbedingt und wird auch Stimac in den beiden bevorstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung stehen.
via kicker