Ende gut, alles gut? Wie es aussieht kehrt der verlorene Sohn Anas Sharbini nach drei Jahren wieder zurück zu HNK Rijeka. Laut der SportskeNovosti sind die Vertragsverhandlungen mit dem 26-jährigen Mittelfeldspieler bereits weit fortgeschritten.
Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass Anas Sharbini vor einer Rückkehr nach Kroatien stehen würde. Der 26-jährige steht derzeit bei Al-Ittihad Dschidda in Saudi-Arabien unter Vertrag, fühlt sich dort jedoch nicht wohl und würde gerne wieder in Europa spielen.
Ende letzten Jahres äußerte er sich wie folgt zu seiner Situation.
Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber auch hier gibt es Probleme mit dem Geld. Auch Al-Ittihad hat derzeit Probleme mit der Auszahlung von Spielergehältern die vertraglich vereinbart wurden. Natürlich sind die Bedingungen ideal und auch mir geht es gut hier. Sollte es jedoch eine Möglichkeit geben den Vertrag aufzulösen, werde ich dies tun und dann ist Rijeka meine erste Option!
Seit Anfang dieser Woche ist Sharbini nun wieder in Kroatien, genau gesagt in Rijeka und hat dort bereits verkündet.
Wenn Rijeka mich will, bekommen sie mich
Laut der SportskeNovosti sollen sich der Verein und Spieler bereits einig sein, auch Srecko Juricic deutet bereits an, dass der Transfer demnächst offiziell verkündet wird.
Über Details möchte ich nicht sprechen, aber ich kann durchaus behaupten dass wir einer finalen Einigung über die Rückkehr von Anas ins Kantrida sehr nahe sind
Neben Sharbini soll Rijeka auch an einer Verpflichtung von Ivan Klasnic interessiert sein, wir sind gespannt was sich in Sachen Transfers noch so alles geschieht in Rijeka.
via SN