Spielt Alen Halilovic bald (endgültig) für Kroatien? Nationaltrainer Igor Stimac möchte den 16-jährigen mit kroatisch-bosnischen Wurzeln für das WM-Qualifikationsspiel am 7. Juni gegen Schottland nominieren. Halilovic selbst möchte sich nach der U17 Europameisterschaft zu dieser Situation äußern.
So langsam aber sicher scheint sich eine Lösung im Fall Alen Halilovic anzubahnen, das Tauziehen zwischen dem kroatischen und bosnischen Fußballverband geht damit (endlich) auch zu Ende. Der 16-jährige offensive Mittelfeldspieler gilt nicht nur als eines er größten Talente in Kroatien, auch europaweit konnte Halilovic durch seine Auftritte in der Königsklasse auf sich aufmerksam machen können.
Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac äußerte sich zuletzt wie folgt zur Personalie Halilovic.
Die Frage Halilovic werde ich sehr bald von der Agenda nehmen, er wird für das Spiel gegen Schottland nominiert. Ich bin permanent in Kontakt mit Alen und seinem Vater. Der Hype um sein Talent ist ein wenig zu viel geworden und daher begrüße ich auch die Entscheidung von Krunoslav Jurcic seine Einsätze zu dosieren. Halilovic hat für alle U-Nationalmannschaften gespielt, es ist einfach zu viel für ihn. Wenn er nicht geschont wird, bekommt er große Probleme welche man schwer wieder korrigieren kann.
Halilovic selbst möchte sich nach wie vor nicht zu dazu äußern, hat jedoch angedeutet nach der U-17 Europameisterschaft in der Slowakei sich damit näher zu befassen.
Darüber weiß ich nichts, ich konzentriere mich jetzt nur auf diese Europameisterschaft. Über alles andere denke ich nach, wenn ich zurück nach Hause komme.
Wir sind gespannt ob Stimac ihn tatsächlich nominiert und ob Halilovic diese Einladung dann auch tatsächlich annimmt.
via SN