Der AS Rom zeigt Interesse an Tin Jedvaj von Dinamo Zagreb

By | 19. Juni 2013
Tin Jedvaj von Dinamo Zagreb

getty images

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Tin Jedvaj unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zum AS Rom. Der italienische Traditionsverein soll bereit sein rd. 8 Mio. Euro Ablöse für den erste 17-jährigen Innenverteidiger zu bezahlen.

Tin Jedvaj hat erst vor rd. vier Monaten sein Profi-Debüt bei Dinamo Zagreb absolviert und bereits jetzt steht der 17-jährige Innenverteidiger vor dem Sprung ins Ausland. Kroatischen und italienischen Medienberichten zu Folge hat der AS Rom seine Fühler nach dem kroatischen Nationalspieler ausgetreckt.

Rom soll bereits vor zwei Monaten ein Angebot für Jedvaj in Höhe von 5 Mio. Euro abgegeben haben, dieses wurde jedoch von den Verantwortlichen bei den Blauen abgelehnt. Doch damit hat sich der Haupstadt-Klub nicht zufrieden gegeben, demnach soll AS-Sportdirektor Walter Sabatini demnächst nach Zagreb kommen und dort die erneuten Verhandlungen mit Zdravko Mamic aufzunehmen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Ablöse nicht gefallen sein dürfte und sich irgendwo zwischen 7 bis 10 Mio. € bewegt. Die Frage stellt sich daher ob Rom überhaupt in der Lage ist solch eine Ablöse für ein 17-jähriges Talent zu investieren vor dem Hintergrund der nach wie vor finanziell angespannten Lage im Verein. Ein Jedvaj-Transfer käme wohl nur zu Stande, wenn Rom den Brasilianer Marquinhos verkauft. Ein Transfer des 19-jährigen Verteidiger soll rd. 20 Mio. Euro in die Kasse spülen und würde es den Römern erlauben diesen Sommer auf den Transfermarkt tätig zu werden.

via gol.hr