Der AC Florenz möchte Marko Dabro verpflichten

By | 19. August 2013
Der kroatischen Nationalspieler Marko Dabro

PIXSELL

Italienischen Medienberichten zu Folge hat der AC Florenz seine Fühler nach dem kroatischen U17-Nationalspieler Marko Dabro ausgestreckt. Die Fiorentina soll bereit sein rd. 1 Mio. Euro für den Stürmer zu zahlen. Dabro spielt derzeit beim kroatischen Zweitligisten HNK Cibalia Vinkovci.

So langsam aber sich wird es verrückt, der Ausverkauf kroatischer Fußball-Talente in die Serie A nimmt keinen Halt. Mit Ante Vukusic und Dario Zuparic (Delfino Pescara), Josip Radosevic (SSC Neapel), Mateo Kovacic (Inter Mailand), Tin Jedvaj (AS Rom) und Sime Vrsaljko (FC Genua) steht der nächste kroatische (Jung)Nationalspieler unmittelbar vor einem Wechsel nach Italien. Der erst 16-jährige Marko Dabro vom Zweitligisten HNK Cibalia Vinkovci ist den Fokus von AC Florenz geraten. Dabro soll bereits seit längerer Zeit von mehreren Serie A-Klubs intensiv gescoutet werden, die Fiorentina ist nun bereit rd. 1 Mio. Euro für den Mittelstürmer zu zahlen. Neben Florenz soll auch Inter Mailand großes Interesse an dem U17-Nationalspieler zeigen.

Dabro bestritt Ende März dieses Jahres im zarten Alter von 16 Jahren sein erstes Pflichtspiel in der MAXtv-Liga und ist damit der jüngste Spieler in der Geschichte der HNL. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de gerade einmal 50.000 Euro. Selbst wenn Cibalia nur 50% der kolpotierten Ablösesumme erhalten sollte, wäre dies für den Erstliga-Absteiger ein gewinnträchtiges Transfergeschäft. Anfang Juli erst wechselte mit Dario Zuparic bereits ein kroatischen Nationalspieler von Cibalia in die Serie A zu Delfino Pescara.

via index.hr