Türkischen Medienberichten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Vedran Corluka unmittelbar vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul. Damit würde der 27-jährige Abwehrspieler seinem ehemaligen Trainer Slaven Bilic in die Türkei folgen.
Das Transferkarussel dreht sich munter weiter, bis Ende August wird sicherlich noch der eine oder andere Spieler seinen aktuellen Verein verlassen. So vielleicht auch Vedran Corluka, der kroatische Nationalspieler in Diensten von Lokomotive Moskau wird derzeit mit dem türkischen Spitzenverein Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht.
Laut der türkischen Tageszeitung Milliyet zeigt Besiktas große Interesse an Charly, vor dem Hintergrund dass Slaven Bilic dort vor kurzem als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde dürfte dieser Umstand kaum jemanden wirklich überraschen. Bereits vergangenes Jahr hat Bilic Corluka von den Tottenham Hotspur nach Moskau gelockt. Auch wenn Lokomotive offiziell nicht über einen Verkauf nachdenkt, Nikky Vuksan der Berater von Corluka äußerte sich relativ offen zu diesen Gerüchten:
Es ist zu früh dies zu kommentieren, Vedran ist weiterhin Spieler von Lokomotive. Aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich
Ein Dementi klingt anders. Obwohl Corluka erst vergangenen Sommer nach Russland gewechselt ist wird er bereits seit geraumer Zeit als Wechselkandidat in Moskau betrachtet.
Neben Corluka soll Besiktas auch Interesse an Ronaldinho sowie Emmanuel Adebayor haben, mit beiden Spielern steht der Verein in Verhandlungen. Wir sind gespannt ob es Bilic schafft eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen um die Vormachtstellung der beiden Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahce zu beenden.
via SN