Die kroatischen Basketballer machen in der Zwischenrunde dort weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört haben – sie gewinnen! Gegen Finnland konnte die Mannschaft von Jasmin Repesa bereits den fünften Sieg in Folge einfahren und befindet sich damit auch Viertelfinalkurs!
Immer weiter, immer weiter! Die kroatischen Basketballer sind nicht aufzuhalten, der 88:63 Erfolg gegen Finnland war nicht nur das beste Spiel Kroatiens bei der EuroBasket 2013 in Slowenien, sondern auch der fünfte in Folge!
Kroatien ist von Anfang an konzentriert in die Begegnung gestartet und ist vor allem dank eines überragenden Damjan Rudez bereits im ersten Viertel mit +6 davon gezogen. Auch im zweiten Viertel agierte Kroatien aus einer starken Defensive heraus und zahlreiche Fastbreaks nutzen. Zur Pause stand es bereits 39:20 aus kroatischer Sicht.
Kroatien zeigt konzentrierte Leistung bis zum Schluss
Anders als gegen Polen als man einen 17 Punkte Vorsprung verspielte machte Kroatien nach Wiederanpfiff dort weiter wo es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Auch das dritte Viertel ging mit 24:18 deutlich an die Mannschaft von Jasmin Repesa.
Erst in den letzten Minuten ließ Kroatien ein wenig lockerer, jedoch nur in der Defensive. Das letzte Viertel endete 25:25, und Kroatien gewann am Ende vollkommen verdient mit 88:63.
Bester Werfer auf kroatischer Seite war Rudez mit 17 Punkten, Damir Markota kam auf 11 Punkte. Bei den Finnen war Shawn Huff der beste Spieler mit 10 Punkten.
Hier könnt Ihr euch nochmals ein paar Highlights aus dem Spiel im Video anschauen:
[youtube id=“ARj_mnLK288″ width=“600″ height=“400″]