Bereits Ende August machten Gerüchte die Runde, dass Dinamo Zagreb den deutschen Erfolgstrainer Felix Magath verpflichten möchte. Doch bekanntlicherweise blieb es nur bei einem Gerücht. Zwei Monate später berichten kroatische Medien erneut über ein Interesse der Blauen an Magath, dieser soll sich gestern in Eindhoven mit Präsident Zdravko Mamic zu ersten Sondierungsgesorächen getroffen haben.
Wie die SportskeNovosti berichtet, haben sich Felix Magath und Dinamo-Präsident Zdravko Mamic gestern Mittag im Rahmen des Europa League-Spiels zwischen Zagreb und dem PSV zu einem gemeinsamen Mittagessen in Eindhoven getroffen und dabei erste Verhandlungen über ein Trainerengagement des 60-jährigen bei den Blauen geführt.
Der kroatische Meister hat seit Saisonbeginn mit Krunoslav Jurcic und Branko Ivankovic bereits zwei Trainer entlassen, bis zum Winter sitzt Sportdirektor Zoran Mamic als Interimscoach auf der Bank. Spätestens zum Rückrundenstart soll ein neuer Cheftrainer verpflichttet werden, geht es nach den Verantwortlichen bei Dinamo, so soll dies ein erfahrener Trainer aus dem Ausland, einer wie Felix Magath.
Mamic selbst wollte sich nach dem Spiel nicht zu dem Treffen äußern und wiegelte ab:
Ich suche keinen Trainer, wir haben Leute die sich darum kümmern
Sein Bruder hingegen wurde schon etwas deutlicher:
Zdravko saß mit ihm zusammen, sie haben geredet aber es ist noch nichts vereinbart. Das war erst das erste Treffen, wir werden sehen was passiert
Ein Dementi klingt anders. Laut der SN hat Magath um Bedenkzeit gebeten, der frühere Bundesliga-Trainer möchte sich Zeit nehmen für diese Entscheidung. Magath, der 2005 und 2006 den FC Bayern München sowie 2009 den VfL Wolfsburg zur Deutschen Meisterschaft führte, ist seit seiner Entlassung im November 2012 in Wolfsburg vereinslos. Zagreb wäre Magaths erste Auslandsstation als Trainer.
Was meint Ihr? Kommt Magath im zweiten Anlauf nach Zagreb? Passt er zu Dinamo?