Dinamo Zagreb hat sich mit einem souveränen 3:1 Heimerfolg gegen den NK Zadar am letzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft in der kroatischen MAXtv-Liga gesichert.
Während viele europäische Fußball-Ligen kommende Woche noch einen Spieltag absolvieren, verabschiedet sich die kroatische MAXtv-Liga bereits an diesem Wochenende in die Winterpause.
Der amtierende Meister Dinamo Zagreb hat sich mit einem 3:1 Heimerfolg gegen NK Zadar die Herbstmeisterschaft gesichert. El Arbi Hillel Soudani brachte die Blauen in der 31. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause (41.) erhöhte Duje Cop auf 2:0.
Mitte der zweiten Halbzeit war es erneut Cop, der durch seinen zweiten Treffer des Abends auf sich aufmerksam machte. Es war seine Saisontreffer sieben und acht, damit ist der 23-jährige der torgefährlichste Stürmer des kroatischen Meisters. Den Ehrentreffer zum 1:3 für die Gäste erzielte Josip Tadic in der 65. Minute, an dem Ergebnis änderte sich auch nichts mehr bis zum Abpfiff.
Dinamo geht dank des 2:2 Unentschieden zwischen den beiden Verfolgern Hajduk Split und HNK Rijeka mit fünf Punkten Vorsprung in die Winterpause. Die Blauen werden am 8.2.2014 mit dem Auswärtsspiel in Rijeka wieder in die Rückrunde starten.