Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic ist einer der begehrtesten Spieler in der Winter-Transferperiode. Neben zahlreichen Interessenten auf der britischen Insel soll nun auch Paris St.-Germain seine Fühler nach dem 25-jährigen Mittelfeldspieler ausstrecken. Sevilla-Präsident Jose Castro hat inzwischen ein Preisschild an Raketa gehängt.
Man könnte derzeit nahezu jeden europäischen Spitzenklub aufzählen und bei fast wird Ivan Raktic als potenzieller Neuzugang gehandelt. Rakitic ist derzeit so etwas wie der „Geheimtipp“ in der Winter-Transferperiode, neben Manchester United, dem FC Chelsea, FC Liverpool soll sich nun auch Paris St.-Germain um die Dienste des 25-jährigen bemühen.
Mit 7 Toren und 8 Vorlagen gehört Raketa zu den den besten Top-Scorern in der Primera Division und ist der absolute Leistungsträger beim FC Sevilla. Die Andalusier haben bereits im vergangenen Sommer mit Negredo, Navas & Co. zahlreiche Top-Spieler abgegeben und dadurch die Schulden getilgt.
Rakitic besitzt noch bis zum Sommer 2015 einen gültigen Vertrag in Sevilla, somit könnten die Spanier nach der WM 2014 das Maximale aus einem Verkauf herausholen. Wer Rakitic vorher haben möchte muss tief in die Tasche greifen, 40 Mio. Euro kostet ein vorzeitiger Wechsel des kroatischen Nationalspielers, dies gab Sevilla-Präsident Jose Castro kürzlich bekannt:
Wenn jemand Ivan holen möchte, dann muss er ihn aus seinem Vertrag kaufen. Die Ausstiegsklausel liegt bei 40 Millionen Euro und davon werden wir auch nicht abweichen
Wir sind gespannt wie groß das Interesse der aufgezählten Vereine wirklich ist und ob es reicht um diese immense Summe zu bezahlen.