Ivica Olic ist heiß begehrt

By | 19. Dezember 2013
Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Galdbach

PIXSELL

Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers Ivica Olic beim VfL Wolfsburg läuft im kommenden Sommer aus, wo der 34-jährige Angreifer nach der WM auf Torejagd geht ist derzeit noch offen. An Interesse an Ola mangelt es jedenfalls nicht.

VfL Wolfsburg, Stoke City, Hamburger SV oder doch MLS? Wo wird Ivica Olic kommenden Sommer nach der Fußball-WM 2014 anheuern?

Olic steht derzeit noch bis zum Sommer 2014 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, Gespräche über eine Verlängerung darüber hinaus gibt es bisher nicht. Die Verantwortlichen bei den Wölfen zögern noch ein wenig, mit 34-Jahren gehört Ola nicht mehr zu den jüngsten Eisen, dafür aber zu den Top-Verdienern in der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking. Doch Qualität hat eben seinen Preis, Olic ist mit sieben Treffern der torgefährlichste Spieler bei den Wolfsburgern.

Neben Wolfsburg soll auch der Hamburger SV seine Fühler (erneut) nach Olic ausstrecken, dort hatte der Kroate bereits von 2007 bis 2009 gespielt und knapp 80 Spiele absolviert. Aber auch aus dem Ausland gibt es Anfragen, neben der MLS soll laut dem kicker auch Stoke City aus der Premier League an Olic interessiert sein, diesen würden Ola liebend gerne bereits im Winter verpflichten, doch die lehnte Sportdirektor Klaus Allofs bereits ab:

Wir sehen unsere mannschaftliche Geschlossenheit als hohes Gut an. Daran wollen wir nur ungern etwas verändern

Doch Olic selbst möchte nach der Winterpause Klarheit haben:

Spätestens Ende Februar will ich wissen, wie es weitergeht

Wir sind gespannt wohin es das kroatische Durcell-Häschen verschlägt.