In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über die Zukunft von Ivan Rakitic geschrieben und spekuliert. Der 25-jährige kroatische Nationalspieler wird mit mehreren internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht, von denen Paris St.-Germain scheinbar ernst macht und Raketa bereits im Winter verpflichten möchte.
Kurz vor dem Jahreswechsel hier noch ein Transfergerücht 😉 Laut dem Online-Portal mercato365.com wird der französische Spitzenklub Paris St.-Germain in dieser Winter-Transferperiode nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. Das Objekt der Begierde ist der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic.
PSG ist auf auch der Suche nach einem erfahrenen Spieler für das zentrale Mittelfeld, der Torgefahr ausstrahlt. Alle Attribute treffen auf Rakitic zu. Raketa soll den Druck im Mittelfeld auf die etablierten Kräfte wie Blaise Matuidi, Thiago Motta, Marco Verratti und Adrien Rabiot erhöhen.
Angeblich soll Paris mit den reichen Kataris im Rücken bereit sein 15 Mio. Euro für Rakitic diesen Winter zu bezahlen. Dies würde auch seinem Marktwert entsprechen, der laut transfermarkt.de derzeit bei 12 Mio. Euro liegt. Es ist aber sehr schwer vorstellbar, dass der FC Sevilla seinen Leistungsträger bereits diesen Winter vorzeitig, zu diesem Preis, abgibt. Rakitic hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2015 in Andalusien und Gerüchten zu Folge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Mio. Euro.
Die Spanier werden trotzt der zahlreichen Verkäufe diesen Sommer weiterhin von einer hohen Schuldenlast erdrückt und viele Experten rechnen damit, dass Rakitic spätestens im Sommer nach der WM 2014 in Brasilien Sevilla verlassen wird.