Der ehemalige kroatische Nationalspieler Mladen Petric verlässt den britischen Premier League-Verein West Ham United nach lediglich drei Monaten. Der 32-jährige Angreifer unterschrieb erst im September einen 1-Jahresvertrag wird bereits mit mehreren Schweizer Vereinen in Verbindung gebracht.
Die Zeit von Mladen Petric auf der Insel scheint vorbei zu sein, nach rd. zwei Jahren kehrt der ehemalige kroatische Nationalspieler Petric der Premier League den Rücken zu und wird aller Voraussicht nach erneut in der Schweiz anheuern.
Laut dem britischen Mirror wurde Petric von den Hammers Anfang dieser Woche freigestellt, eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs steht jedoch noch aus. Der 32-jährige unterschrieb erst im September dieses Jahres einen 1-Jahresvertrag in London. Bei West Ham kam er jedoch lediglich auf drei Einsätze (0 Tore) und durfte dabei kein einziges Mal von Anfang an spielen. Zuvor bestritt Petric 23 Spiele (5 Treffer) für den FC Fulham.
Medienberichten zu Folge könnte Petric in Schweiz wechseln, neben den Grashoppers Club Zürich sollen auch die Young Boys Bern ihre Fühler nach dem 44-fachen kroatischen Nationalspieler ausstrecken. Sollte Petric tatsächlich freigestellt worden sein bzw. er keine gültigen Vertrag mehr besitzen, wäre auch keine Ablöse für den Stürmer fällig.
Auch in Sachen WM 2014 macht sich Petric wohl noch Hoffnungen und will sich durch regelmäßige Einsatzzeiten und guten Leistungen/Tore Nationaltrainer Niko Kovac „aufdrängen“. Dieser hat bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass alle Spieler eine Chancen erhalten werden wenn sie entsprechende Leistungen in ihren Vereinen bringen.
Von 1998 bis 2007 spielte Petric bereits in der Schweiz, unter anderem für Grashoppers Club Zürich und den FC Basel. Danach wechselte er in die Bundesliga und bestritt rd. 130 Spiele für den BVB und Hamburger SV.