Der Wechsel von Robert Lewandowski zu den Bayern ist seit gestern offiziell. Der polnische Nationalspieler wechselt im Sommer zum FC Bayern München und erhält einen 5-Jahresvertrag. Was passiert nun mit Mandzukic? Bleibt er? Wechselt er? Nach dem sein Berater bereits einen Weggang dementiert, schloss nun auch Karl-Heinz Rummenigge einen Verkauf des kroatischen Nationalspielers aus. Laut Rummenigge denke man sogar an eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mandzukic!
Die Aussagen von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge zur Zukunft von Mario Mandzukic dürfte nicht nur zahlreiche kroatische Fans freuen. Rummenigge äußerte sich nach der Verpflichtung von Robert Lewandowski über die Wechselgerüchte rund um Mandzukic, der in den vergangenen Tagen mit Juventus Turin und Arsenal London in Verbindung gebracht wurde:
Es ist kein Thema bei uns, dass wir Mario abgeben werden
Rummenigge betonte nochmals wie zufrieden man in München mit Mandzukic sei:
Grundsätzlich sind wir mit Mario sehr zufrieden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im letzten Jahr so viele Titel gewonnen haben
Auch das Thema vorzeitige Vertragsverlängerung seines bis 2016 laufenden Vertrages zog Rummenigge in Erwägung:
Er ist in großartiger Spieler, der sich beim FC Bayern prächtig entwickelt hat. Wir sind durchaus bereit, wenn das gewünscht ist, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nachzudenken
Bereits letzte Woche äußerte sich der Berater von Mandzukic zu den Gerüchten und betonte ebenfalls, dass sich Mandzukic in München wohl fühle und nicht vor habe den Verein zu verlassen. Weder im Winter noch im kommenden Sommer.