Alloffs: Eine Rückkehr von Mandzukic zum VfL Wolfsburg ist unwahrscheinlich

By | 10. März 2014
Wechselt Mario Mandzukic zu den Tottenham Hotspur?

AFP

Nach dem 6:1 Erfolg der Bayern beim VfL Wolfsburg machten sich Gerüchte breit, dass die Wölfe an einer Rückkehr von Mario Mandzukic interessiert sein. Diese Meldung dementierte VfL-Sportvorstand Klaus Allofs jedoch und räumte einer Rückkehr des kroatischen Nationalspielers kaum Chancen ein.

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, vor allem im Profi-Fußball. Am vergangenen Wochenende wurde mal wieder über die Zukunft von Mario Mandzukic bei den Bayern spekuliert, dabei machten auch Gerüchte die Runde, dass der VfL Wolfsburg an einer Rückkehr des 27-jährigen Stürmers interessiert sei. Mandza spielte bereits von 2010 bis 2012 bei den Wölfen, ehe er diese in Richtung München verließ.

Nach wie vor glauben viele nicht daran, dass der kroatische Nationalspieler sich kommende Saison im Zweikampf um einen Stammplatz mit Robert Lewandowski durchsetzen wird und somit nach der WM 2014 die Bayern verlassen wird. Mit 16 Toren in 22 Spielen führt Mandzukic derzeit die Torjägerliste in der Bundesliga an, vor Lewandowski, und erzielte allein in den letzten acht Spielen neun Treffer.

VfL-Sportvorstand Klaus Allofs dementiert gestern im SPORT1-Doppelpass diese Gerüchte wie folgt:

Das ist unwahrscheinlich. Wir werden nur gezielt etwas machen und können nicht alle Preise bezahlen

Selbst wenn Mandzukic diesen Sommer tatsächlich wechseln sollte, wäre ein Transfer nach Wolfsburg alles andere als ein Fortschritt. Darüber hinaus ist nicht davon auszugehen, dass die Wölfe bereits sind eine Ablöse zwischen 20 und 30 Mio. Euro zu bezahlen. 2010 hat man noch siebenn Mio. Euro an Dinamo Zagreb überwiesen und rd. 15 Mio. Euro von den Bayern erhalten.