Kroatien gegen Schweiz im Livestream

By | 5. März 2014
Livestream: Kroatien gegen Schweiz

Wikimedia

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft wird heute Abend in St. Gallen gegen die Schweiz ihr erstes Testspielim im WM-Jahr 2014 bestreiten. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Eidgenossen für sich entscheiden. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie!

In knapp drei Monaten ist es endlich soweit, dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien und Kroatien wird die WM-Endrunde gegen Gastgeber Brasilien eröffnen. Vorher werden Niko Kovac & Co. jedoch noch drei Testspiele absolvieren, das erste davon heute Abend gegen die Schweiz in St. Gallen.

Mit den Eidgenossen hat sich Kovac nicht nur einen WM-Teilnehmer als Testgegner ausgesucht, die Schweizer werden als Weltranglisten 6. auch  als gesetztes Team in die WM-Vorrunde starten. Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld hat sich in den vergangenen Jahren zu einer absoluten Spitzenmannschaft entwickelt und wird von vielen Experten als „Geheimfavorit“ gehandelt. Die Schweiz hat 2013 lediglich eines von neun Länderspielen verloren und konnte dabei sogar einen 1:0 Erfolg gegen Brasilien feiern. Interessant ist auch das Ergebnis gegen den kroatischen WM-Playoff Gegner Island, gegen die die Schweiz nach einer 4:1 Führung zu Hause noch 4:4 Unentschieden spielte.

Mit Spielern wie Xherdan Shaqiri (FC Bayern München), Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin), Valon Behrami, Gökhan Inler (beide SSC Neapel) oder Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg) verfügt Ottmar Hitzfeld über internationale Spitzenspieler und mit einem Alterdurchschnitt von 26 Jahren darüber hinaus über eine sehr junge Truppe.

Kovac äußerte sich am Sonntag wie folgt der Partie:

Die Schweiz ist auf der FIFA-Weltrangliste vor Kroatien, ein großer Gegner und ich erwarte eine enge Partie. Einige Spieler fallen verletzungsbedingt aus, Benko ist nach China gewechselt und Rakitic wird sich uns erst in St. Gallen anschließen weil er am Sonntagabend noch für den Verein spielen muss

Dem kroatischen Nationaltrainer geht es weniger um das Ergebnis, sondern primär darum seine taktische Formation zu finden:

Gegen Island haben wir eine neue Formation ausprobiert, das 4-2-3-1 und ich möchte dieses nicht aufgeben, denn ich habe erfahrene und sehr intelligente Spieler

Das letzte Aufeinandertreffen vor rd. zwei Jahren in Split endete alles andere als gut für die Vatreni, damals verlor man unter Igor Stimac mit 2:4. Hoffen wir, dass es heute Abend besser läuft!

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr in der AFG Arena in St. Gallen.

Einen kostenlosen Online Livestream zu der Begegnung findet Ihr HIER. Alternativ könnt Ihr Euch das Spiel auch live im Schweizer Fernsehen auf SF2 anschauen.