In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Ivica Olic spekuliert, der kroatische Nationalspieler wurde immer wieder mit Stoke City in Verbindung gebracht, doch anscheinend hat sich Ola gegen England und für die Bundesliga entschieden. Laut dem kicker steht der 34-jährige unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg.
Ende gut, alles gut? Das Hin und Her der letzten Wochen in Sachen Ivica Olic und seiner sportlichen Zukunft scheint beendet zu sein. Olic liebäugelte zu Letzt immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League zu Stoke City, doch nun tendiert der kroatische Nationalspieler anscheinend wieder zu einer Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg.
Laut dem kicker gab es vergangenen Freitag nochmals ein Gespräch mit Sportdirektor Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking, dieses verlief so positiv, dass sich Olic wie folgt zu seinrr Zukunft äußerte:
Meine Tendenz ist es, in Wolfsburg zu bleiben. Ich gehe davon aus, auch in der neuen Spielzeit ein Teil dieser Mannschaft zu sein
Ola hat nie ein Geheimnis daraus gemacht gerne in Wolfsburg zu bleiben, der VfL war jedoch nur bereit dem 34-jährigen einen 1-Jahresvertrag zu geben. Dies hat sich nun scheinbar jedoch geändert, Wolfsburg soll dem Kroaten einen 2-Jahresvertrag angeboten haben.
Olic welchselte im Sommer 2012 vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg und erzielte in 60 Bundesliga-Spielen 21 Tore für die Wölfe. In der aktuellen Saison ist er mit 12 Toren und vier Vorlagen der Top Scorer seiner Mannschaft.