Mit drei Toren und einer Vorlagen waren Ivan Perisic und Ivica Olic maßgeblich für den 4:1 Erfolg ihre Wölfe am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Nünrberg verantwortlich. Wolfsburg bleibt damit weiterhin auf Champions League-Kurs. Für Mario Mandzukic und die Bayer hingegen gab es die zweite Niederlage in Folge, dazu noch eine Heimpleite im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund.
Auch die Fußball Bundesliga neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, noch vier Spieltage stehen aus und während die Meisterschaft bereits seit Wochen entschieden ist, geht es im Kampf um die internationalen Plätze und den Abstieg nochmals heiß zu.
Der VfL Wolfsburg konnte am Samstag einen wichtigen 4:1 Erfolg zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg feiern, die Wölfe bleiben damit weiterhin auf Schlagdistanz zu Rang 4, einem Champions League-Platz. Gegen Nürnberg geriet Wolfsburg früh in Rückstand, konnte jedoch durch Ivica Olic (19.) und Ivan Perisic (22.) binnen drei Minuten die Partie drehen. Nachdem Junior Malanda auf 3:1 erhöhte, setzte Perisic mit seinem zweiten Treffer, welche durch Olic vorbereitet wurde, den Schlusspunkt zum 4:1.
Pera kommt damit auf sechs Tore und füfn Vorlagen, Olic bleibt mit 12 Toren und vier Vorlagen weiterhin der Topscorer seiner Mannschaft. Es ist schön zu sehen, wie die Form der beiden kroatischen Nationalspieler in den vergangenen Wochen sich kontinuierlich gesteigert hat und mit Blick auf die WM 2014 dürften beide eine große Rolle für Nationaltrainer Slaven Bilic spielen.
Für Mario Mandzukic und die Bayern läuft es derzeit alles andere als rund in der Bundesliga, nach der 0:1 Pleite vergangene Woche gegen Augsburg folgte am Sonntag die nächste Pleite, diesmal im Top-Spiel gegen Borussia Dortmund. 0:3 mussten sich die Münchner zu Hause gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Mkhitaryan, Reus und Hofman besorgten einen Prestige-Erfolg füt den BVB. Bei den Bayern stand Mandzukic 90. Minuten auf dem Platz, blieb jedoch über weite Strecken der Partie blass.