Perisic und Olic verpassen DFB-Pokal-Finale

By | 16. April 2014
DFB-Pokal: Mandzukic, Olic & Co. starten in die neue Pokalrunde!

DFB

Die beiden kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic und Ivica Olic vom VfL Wolfsburg haben den Einzug ins Finale des DFB Pokals verpasst. Der VfL Wolfsburg musste sich im gestrigen Halbfinale mit 0:2 Borussia Dortmund geschlagen geben.

Während der VfL Wolfsburg gestern Abend die letzte Chance verspielt hat einen Titel in dieser Saison zu gewinnen, konnte Borussia Dortmund ins Finale des deutschen Pokalwettbewerbs einziehen. Vor rd. 81.000 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna-Park setzte sich der BVB mit 2:0 gegen die Wölfe durch. Beim VfL standen die beiden kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic und Ivica Olic in der Startelf.

Henrikh Mkhitaryan brachte die Dortmunder in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, Robert Lewandowski erhöhte kurz vor der Pause (43.) auf 2:0. Auch wenn Dortmund am Ende jubeln konnte, zeigte der VfL eine starke Leistung und war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Wölfe-Coach Dieter Hecking äußerte sich wie folgt dazu:

Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft. Wir haben ein Riesenspiel gemacht, waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Die Kaltschnäuzigkeit der Dortmunder hat den Ausschlag gegeben, die hat uns heute gefehlt

Auch Jürgen Klopp war sich desswen bewusst:

Wir haben den Finaleinzug geschafft, alles ist gut. Bei der Qualität, die Wolfsburg hat, ist es normal, dass es knapp wird. Die sind drangeblieben und wir haben unsere Konterchancen aufgrund von fehlender Frische eher durchschnittlich ausgespielt