Der FC Liverpool macht ernst in Sachen Dejan Lovren

By | 21. Mai 2014
Dejan Lovren fällt mit Knöchelverletzung bis Mitte März aus

AP

Der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren hat sich in den vergangenen Saison nach seinem Wechsel von Olympqiue Lyon zum FC Southampton prächtig entwickelt. Das Interesse an dem 24-jährigen Innenverteidiger auf der Insel ist groß, vor allem der Vizemeister FC Liverpool scheint an einer Verpflichtung von Lovren zu arbeiten und soll bereits ein Angebot angegeben haben.

Vom Saulus zum Paulus! Dejan Lovren hat sich in den vergangenen knapp zwölf Monaten zu einem der besten Innenverteidiger in der Premier League entwickelt. In Lyon wurde der 24-jährige vergangenen Sommer quasi vom Hof geworfen und ihm die nötigen Qualitäten abgesprochen, beim FC Southampton hingegen hat er zu alter Stärke zurückgefunden.

Seine Entwicklung ist natürlich nicht unbemerkt geblieben und Gerüchten zu Folge sollen mehrere Vereine auf der Insel seine Fühler nach dem Kroaten ausstrecken. Allen voran der FC Liverpool möchte Lovren kommende Saison in seinen Reihen sehen. Neben Lovren wollen die Reds auch seinen Teamkollegen Adam Lallana verpflichten, wie der Daily Mirror erfahren haben will, ist das Southampton-Duo Lallana (Vertrag bis 2018) und Lovren (2017) dem englischen Vizemeister zusammen umgerechnet rund 49 Millionen Euro wert. Ein entsprechendes Angebot soll derzeit vorbereitet werden. Lallana, der unter anderem auch von Manchester United und den Tottenham Hotspur gejagt wird, hatte zuletzt erklärt, nur nach Liverpool gehen zu wollen. Dejan Lovren hingegen forciert keinen Wechsel und betonte, dass er sich bei den Saints wohl fühlen würde.

Durch den Ausfall/die Sperre von Joe Simunic bzw. vor der Hintergrund seiner aktuellen Formkurve dürfte Lovren einen Stammplatz unter Niko Kovac bei der WM 2014 inne haben. Mit entsprechenden Leistungen dürfte noch der eine oder andere Klub auf ihn aufmerksam werden.