Handball: Ivano Balic bleibt noch ein Jahr bei der HSG Wetzlar

By | 22. Mai 2014
Ivano Balic: Werde nie wieder für Kroatien spielen

PIXSELL

Die kroatische Handball-Legende Ivano Balic befindet sich im Herbst seiner Karriere, doch der 35-jährige hat sich dazu entschlossen noch ein Jahr bei der HSG Wetzlar in der Handball-Bundesliga dranzuhängen. Balic verlängerte seinen auslaufenden Vertrag heute bis zum Sommer 2015.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Ivano Balic spekuliert, der 35-jährige Ex-Welthandballer liebäugelte immer wieder mit einem Karrierenede. Doch das hat er nun um mindestens ein Jahr verschoben, denn wir heute bekannt wurde hat Balic seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der ehemalige kroatische Nationalspieler äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt:

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt die Entscheidung getroffen habe, hier in Wetzlar zu bleiben. Ich fühle mich unheimlich wohl in Wetzlar. Der Club ist sehr professionell und trotzdem familiär geführt

Balic war im vergangenen Sommer nach der Insolvenz von Atletico Madrid nach Wetzlar gewechselt. Ende März hat er sich einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen und die Saison deswegen vorzeitig beenden müssen. Kommende Saison möchte er jedoch erneut voll angreifen:

Ich denke, wir hatten ein gutes Jahr und können nächste Saison noch mehr erreichen. Dazu möchte und werde ich meinen Teil beitragen

Wie wohl sich Balic in Wetzlar fühlt belegt auch die Aussage von HSG-Geschäftsführer Björn Seipp, nach dem Balic dem Verein in den Vertragsgesprächen wirtschaftlich deutlich entgegengekommen ist.